Mehr Nachrichten vom 10.02.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Geld·automat gesprengt
In Satow war ein Überfall.
Satow ist ein Ort im Land·kreis Rostock.
Der Überfall war am frühen Montag·morgen.
Bei dem Überfall haben unbekannte Täter 2 Geld·automaten gesprengt.
Geld·automaten sind Maschinen.
An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.
Die Geld·automaten wurden zerstört.
Sie waren in dem Gebäude von einer Bank.
Dieses Gebäude wurde stark beschädigt.
Die Polizei hat gesagt:
Anwohner haben einen lauten Knall gehört.
Deshalb haben sie uns gerufen.
Wir haben vor dem Gebäude Geld·scheine gefunden.
Aber die Täter waren schon geflüchtet.
Wir haben auch Spreng·stoff gefunden.
Dieser Spreng·stoff ist sehr gefährlich.
Deshalb müssen Fach·leute den Spreng·stroff jetzt entschärfen.
Das heißt:
Die Fach·leute machen den Spreng·stoff ungefährlich.
Die Polizei weiß noch nicht:
Haben die Täter Geld aus dem Geld·automaten gestohlen?
Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Explosion in Pizzeria
In Flensburg war eine Explosion.
Flensburg ist eine Stadt ganz im Norden von Schleswig-Holstein.
Diese Explosion war in der Nacht zu Montag.
Und sie war in einer Pizzeria.
Bei der Explosion wurde eine Person verletzt.
Und die Pizzeria wurde zerstört.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Anwohner haben einen lauten Knall gehört.
Deshalb haben sie uns gerufen.
Wegen der Explosion war auch ein Feuer.
Deshalb mussten die Anwohner ihre Wohnungen verlassen.
60 Feuer·wehr·leute konnten das Feuer löschen.
Die Feuer·wehr weiß noch nicht:
Warum war die Explosion in der Pizzeria?
Aber die Feuer·wehr hat gesagt:
Vielleicht ist ein Pizza·ofen explodiert.
Die Polizei ermittelt jetzt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Februar 2025, 14 Uhr.
