Mehr Nachrichten vom 10.01.2020
Mecklenburg-Vorpommern: Mann bei Unfall schwer verletzt.
In Neubrandenburg war ein Unfall.
Bei diesem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt.
Der Mann ist zu Fuß über eine Straße gegangen.
Aber die Ampel war rot.
Dann ist ein Auto gekommen.
Der Fahrer von dem Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen.
Deshalb hat der Fahrer den Mann angefahren.
Der Mann wurde schwer verletzt.
Vielleicht stirbt der Mann sogar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei hält Zug an
Die Polizei hat einen Zug angehalten.
Die Polizei wollte nämlich einen Mann in dem Zug festnehmen.
Die Polizei hat gesagt:
Der Zug war ein ICE.
ICE ist die Abkürzung für Inter·city-Express.
Der ICE ist der schnellste Zug in Deutschland.
Und der Zug war auf dem Weg von Berlin nach Hamburg.
In diesem Zug hat ein Mann Randale gemacht.
Der Mann hat zum Beispiel andere Menschen in dem Zug beleidigt.
Und der Mann hat eine Mitarbeiterin von der Bahn angegriffen.
Deshalb hat uns die Bahn angerufen.
Und deshalb haben wir den Zug in Ludwigslust angehalten.
In Ludwigslust haben wir den Mann festgenommen.
Der Zug hat eine halbe Stunde in Ludwigslust gewartet.
Dann ist der Zug weiter nach Hamburg gefahren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Januar 2020, 14.30 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)