Mehr Nachrichten vom 10.01.2019
Mecklenburg-Vorpommern: Viele Unfälle
Auf der A20 waren viele Unfälle.
A20 ist die Abkürzung für Auto·bahn 20.
Diese Unfälle waren in der Nähe von Jarmen.
Jarmen ist eine Stadt.
Jarmen ist in der Nähe von Greifswald.
Bei den Unfällen wurden 7 Menschen verletzt.
Einige von den 7 Menschen wurden schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Auf der A20 war es sehr glatt.
Deshalb hat ein Auto·fahrer wahrscheinlich die Kontrolle über sein Auto verloren.
Und deshalb ist der Auto·fahrer wahrscheinlich gegen eine Absperrung gekracht.
Dann sind noch andere Autos gegen das Auto gefahren.
Und dann hat es noch weitere Unfälle auf der A20 gegeben.
Die Polizei hat einen Teil von der A20 für mehrere Stunden gesperrt.
Jetzt ist die Auto·bahn aber nicht mehr gesperrt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Kühe sterben bei Feuer
In Mühlenrade war ein großes Feuer.
Mühlenrade ist ein Ort.
Mühlenrade ist in der Nähe von Mölln.
Das Feuer war auf einem Bauern·hof.
Bei dem Feuer hat ein Stall gebrannt.
In dem Stall waren 55 Kühe.
25 von den 55 Kühen sind bei dem Feuer gestorben.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum hat es in dem Stall gebrannt?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Januar 2019, 15 Uhr.
