Stand: 09.11.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.11.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Motorrad·fahrer stirbt bei Unfall mit Reh

Auf der Bundes·straße 444 war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war in der Nähe von Edemissen.

            Edemissen ist ein kleiner Ort nördlich von Peine.

            Peine ist eine Stadt zwischen Hannover und Braunschweig.

Bei dem Unfall hat ein Motorrad·fahrer ein Reh angefahren.

Der Motorrad·fahrer ist bei dem Unfall gestorben.

Der Motorrad·fahrer war 61 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Reh ist auf die Straße gelaufen.

            Der Motorrad·fahrer hat das Reh zu spät gesehen.

            Deshalb ist der Motorrad·fahrer mit dem Reh zusammengestoßen.

            Dann hat der Motorrad·fahrer die Kontrolle über das Motorrad verloren.

            Und dann ist er mit einem Auto zusammen·gestoßen.

Der Motorrad·fahrer ist am Unfallort gestorben.

Der Auto·fahrer wurde nicht verletzt.

Die B444 war für mehrere Stunden gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Fußgänger stirbt bei Unfall mit Lkw

Im Hamburger Stadt·teil Billstedt war ein schwerer Unfall.

Bei dem Unfall hat ein Lkw einen Fuß·gänger angefahren.

Der Fuß·gänger ist bei dem Unfall gestorben.

Der Fuß·gänger war 65 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fuß·gänger wollte über den Schiffbeker Weg gehen.

            Der Lkw-Fahrer hat den Fuß·gänger zu spät gesehen.

            Deshalb hat der Lkw den Fuß·gänger angefahren.

Der Fuß·gänger ist noch am Unfall·ort gestorben.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat der Lkw den Fuß·gänger nicht gesehen?

Deshalb untersucht die Polizei den Unfall·ort.

Und deshalb hat die Polizei einen Teil vom Schiffbeker Weg gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 09. November 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 09.11.2022 | 07:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr