Stand: 09.11.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.11.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Nord·deutschland: Viele Menschen geimpft

In Nord·deutschland haben viele Menschen eine Impfung gegen das Corona·Virus bekommen.

Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.

Und die Impfungen.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

Das Robert Koch-Institut hat gesagt:

            In Nord·deutschland haben 70 Prozent der Menschen eine Corona-Impfung bekommen.

            Das heißt:

            70 von 100 Menschen haben schon eine Impfung bekommen.

            Diese Menschen haben einen sehr guten Schutz gegen das Corona-Virus.

In Bremen sind die meisten Menschen in ganz Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft.

Fast 80 Prozent von den Menschen in Bremen haben eine Corona-Impfung bekommen.

Das sind 80 von 100 Menschen.

In Niedersachsen haben fast 70 von 100 Menschen eine Corona-Impfung bekommen.

Am wenigsten Menschen in Nord·deutschland sind in Mecklenburg-Vorpommern geimpft.

Nämlich 65,5 Prozent.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 09. November 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 09.11.2021 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Totale des NDR Studios beim Wahlduell der kleinen Parteien bei der Hamburger Bürgerschaftswahl. Zu sehen sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der vier kleineren Parteien der Hamburgischen Bürgerschaft sowie NDR Info Moderatorin Susanne Stichler und die Landespolitik-Chefin des Hamburg Journals, Sylvia Burian.

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr