Stand: 09.11.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.11.2020

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Impf·stoff gegen Corona-Virus bald fertig

Viele Firmen arbeiten an einem Impf·stoff gegen das Corona-Virus.

            Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.

            Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.

            Zum Beispiel gegen Masern.

            Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?

            Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.

Zum Beispiel:

• Biontech.

            Biontech ist eine Firma aus Mainz.

                        Mainz ist die Haupt·stadt von Rheinland-Pfalz.

• Und Pfizer.

            Pfizer ist eine Firma aus den USA.

Jetzt haben diese 2 Firmen gesagt:

            Wir arbeiten zusammen an einem Impf·stoff gegen das Corona-Virus.

            Jetzt ist dieser Impf·stoff bald fertig.

Ist der Impf·stoff fertig?

Dann müssen die Behörden den Impf·stoff genehmigen.

Und dann können die ersten Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden.

Vielleicht schon in ein paar Monaten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 09. November 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 09.11.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr