Stand: 09.08.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.08.2024

 

Mecklenburg-Vorpommern: Schüsse auf 2 Männer

In Zingst war eine Schießerei.

            Zingst ist ein Ort auf Fischland-Darß-Zingst:

                        Fischland-Darß-Zingst ist eine Halb·insel in der Ostsee.                       

                        Eine Halb·insel ist nicht ganz von Wasser umgeben.                       

                        Zu einer Halb·insel gibt es noch eine Verbindung über Land.

Bei der Schießerei wurden 2 Männer schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Vergangene Nacht war eine Gruppe von Menschen im Zentrum von Zingst.

            Dann wurde plötzlich auf die Gruppe geschossen.

            Wahrscheinlich wurde aus einem Auto geschossen.

Ein Hubschrauber hat einen von den 2 Männern ins Kranken·haus geflogen.

Der andere Mann ist in ein anderes Kranken·haus gekommen.

Die Polizei will jetzt wissen:

            Wer hat auf die 2 Männer geschossen?

            Und warum?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Bahn·strecke gesperrt

Die Bahn·strecke von Hamburg nach Lübeck ist ab heute Abend gesperrt.

Die Sperrung ist ab 17 Uhr.

Und sie ist bis Montag·morgen um 5 Uhr.

Die Bahn hat gesagt:

            Auf der Strecke sind wichtige Bau·arbeiten.

            Deshalb ist die Strecke für 60 Stunden gesperrt.

            Die Menschen können aber mit Bussen fahren.

Sie wollen von Hamburg nach Lübeck fahren?

Dann informieren Sie sich vorher:

            Wie erreiche ich mein Ziel?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 09. August 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 09.08.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?