Mehr Nachrichten vom 09.08.2023
Hamburg: Tier·heim nimmt keine Tiere mehr auf
Ein Tier·heim in Hamburg kann keine Tiere mehr aufnehmen.
Tier·heime versorgen Tiere.
Diese Tiere haben kein zu Hause.
Das Tier·heim hat nämlich keinen Platz mehr.
Das Tier·heim ist in der Süderstraße.
Die Süderstraße ist im Süden von Hamburg.
In dem Tier·heim sind 160 Hunde und 215 Katzen.
Das Tier·heim hat gesagt:
Viele Menschen setzen ihre Tiere in der Ferien·zeit aus.
Diese Menschen wollen nämlich ohne ihr Tier in den Urlaub fahren.
Diese Tiere kommen dann ins Tier·heim.
Deshalb sind viele Tier·heime in der Ferien·zeit überfüllt.
Und das Tier·heim hat gesagt:
Bitte setzen Sie Ihr Tier nicht aus.
Fragen Sie zum Beispiel Ihre Freunde oder Nachbarn:
Könnt ihr auf das Tier aufpassen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Großer Schaden nach Brand
In Papenburg hat eine Lager·halle gebrannt.
Papenburg ist eine Stadt im Land·kreis Emsland.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Der Brand ist in der Nacht ausgebrochen.
Und der Brand hat die Halle komplett zerstört.
Er hat einen großen Schaden gemacht.
Der Schaden beträgt mehrere Millionen Euro.
In der Lager·halle waren nämlich:
Busse.
Autos.
Motor·räder.
Ein Boot.
Und Land·maschinen.
Land·maschinen sind zum Beispiel Trecker.
159 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Die Lösch·arbeiten haben bis zum Morgen gedauert.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat die Halle gebrannt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. August 2023, 15.30 Uhr.
