Mehr Nachrichten vom 09.04.2025
Niedersachsen: Betrunkene Männer gestoppt
In Stade hat die Polizei ein Auto angehalten.
Stade ist eine Stadt süd·westlich von Hamburg.
Die Polizei hat das Auto vorher gesucht.
Das Kennzeichen von dem Auto war nämlich gestohlen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben das Auto auf einer Brücke in Stade entdeckt.
Wir haben auch gesehen:
Während der Fahrt hat sich der Bei·fahrer auf den Fahrer·sitz gesetzt.
Der Fahrer hat sich auf den Rücksitz gesetzt.
Dann haben wir das Auto gestoppt.
Und wir haben gesehen:
Die 2 Männer im Auto haben sehr viel Alkohol getrunken.
Die 2 Männer hatten auch keinen Führerschein.
Jetzt bekommen die 2 Männer wahrscheinlich eine Strafe.
------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Unfall mit Tier·transporter
In der Nähe von Schuby war ein Unfall.
Schuby ist ein Ort in der Nähe von Schleswig.
Der Unfall war auf der A7.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Und der Unfall war mit einem Tier·transporter.
In dem Tier·transporter waren 700 Ferkel.
Ferkel sind junge Schweine.
Die Polizei hat gesagt:
Der Tier·transporter ist auf der A7 gefahren.
Dann ist ein Reifen geplatzt.
Und dann ist der Tier·transporter umgestürzt.
Kein Mensch wurde bei dem Unfall verletzt.
Die Ferkel mussten in einen anderen Lkw geladen werden.
Die A7 war für mehrere Stunden gesperrt.
Hier ist ein Bild von dem Unfall:
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. April 2025, 15 Uhr.
