Mehr Nachrichten vom 08.11.2018
Hamburg: Mann stirbt bei Unfall
In Hamburg war ein Unfall.
Der Unfall war auf dem Dom.
Der Dom ist ein großes Volks·fest.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Was ist passiert?
Der Unfall war auf einer Achterbahn.
Der Mann hat auf den Schienen von der Achterbahn gearbeitet.
Dann ist ein Wagen auf den Schienen von der Achterbahn gefahren.
Aber der Mann hat den Wagen nicht gesehen.
Deshalb hat der Wagen den Mann überrollt.
In dem Wagen waren keine Menschen.
Der Dom hat nämlich noch nicht geöffnet.
Niedersachsen: Besondere Übung in Celle
In Celle war eine besondere Übung.
Bei der Übung haben 270 Menschen mitgemacht.
Diese Menschen waren:
• Polizisten.
• Feuerwehr·leute.
• Und Ärzte.
Die Übung war eine Anti-Terror-Übung.
Bei einer Anti-Terror-Übung üben zum Beispiel Polizisten den Kampf gegen Terroristen.
Terroristen wollen allen Menschen Angst machen.
Deshalb machen die Terroristen Anschläge.
Zum Beispiel mit Bomben.
Die Polizei hat gesagt:
Die Übung war sehr wichtig für uns.
Wir wollten zum Beispiel wissen:
Verhalten sich unsere Polizisten bei einem Anschlag richtig?
Diese Nachrichten sind vom 8. November 2018, 15 Uhr.
