Stand: 08.08.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.08.2023

 

Bremen: Zug·führer zieht Not·bremse

Am Montagabend war ein besonderer Polizei·einsatz.

Dieser Einsatz war in Bremen.

Ein Zug·führer musste nämlich die Not·bremse ziehen.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann hat mit seinem Auto auf einem Bahn·übergang angehalten.

            Dieser Mann ist 71 Jahre alt.

            Und dann ist ein Zug gekommen.

            Dieser Zug musste schnell bremsen.

            Deshalb hat der Zug·führer die Not·bremse gezogen.

            Bei der Not·bremsung wurde niemand verletzt.

            Aber der Zug·führer hatte einen Schock.

Die Polizei konnte den Mann danach finden.

Der Mann hat gesagt:

            Ich wollte ein Schild von einem Parkplatz lesen.

            Deshalb habe ich auf dem Bahn·übergang angehalten.

Das war aber sehr gefährlich.

Deshalb hat der Mann eine Anzeige bekommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremen: Neuer Spieler für Werder Bremen

Werder Bremen hat einen neuen Spieler.

Dieser neue Spieler heißt: Senne Lynen.

Er ist 24 Jahre alt.

Und er spielt im Mittelfeld.

Senne Lynen hat vorher bei Union Saint-Gilloise gespielt.

            Union Saint-Gilloise ist ein Fußball·verein aus Belgien.

Bremens Trainer Ole Werner hat gesagt:

            Wir haben Senne Lynen schon länger beobachtet.

            Er ist ein sehr guter Spieler.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 08. August 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 08.08.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr