Mehr Nachrichten vom 08.05.2019
Niedersachsen: Drogen·händler festgenommen
In Hannover hat die Polizei einen Mann festgenommen.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist wahrscheinlich ein Drogen·händler.
Drogen·händler verkaufen Drogen.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Und der Mann hat wahrscheinlich sehr viel Marihuana nach Deutschland gebracht.
Marihuana ist eine Droge.
Dann hat der Mann das Marihuana wahrscheinlich in Deutschland verkauft.
Das ist verboten.
Die Polizei hat auch gesagt:
Wir haben 57 Wohnungen in Hannover durchsucht.
Und wir haben ein Café in Hannover durchsucht.
Dieses Café gehört der Familie von dem Mann.
Bei der Durchsuchung haben wir Drogen gefunden.
Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.
Bei einer Untersuchungs·haft ist ein Mensch im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Der Mensch hat ein Verbrechen gemacht.
Dann bekommt der Mensch vielleicht eine Strafe.
Und 4 andere Männer sind in Untersuchungs·haft.
Diese 4 anderen Männer haben dem Mann wahrscheinlich geholfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
In der Nähe von Delmenhorst war ein Unfall.
Der Unfall war auf der Bundes·straße 212.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann wollte mit seinem Auto ein anderes Auto überholen.
Deshalb ist der Mann auf die andere Fahr·bahn gefahren.
Auf der anderen Fahr·bahn war ein Lkw.
Der Mann ist gegen den Lkw gefahren.
Bei dem Unfall ist der Mann gestorben.
Und bei dem Unfall wurde der Fahrer von dem Lkw leicht verletzt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. Mai 2019, 15.00 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)