Mehr Nachrichten vom 08.03.2019
Niedersachsen: Mann muss ins Gefängnis
In Hildesheim war ein Prozess.
Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.
Bei diesem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Dieser Mann hat nämlich seine Frau getötet.
Jetzt muss der Mann für 10 Jahre ins Gefängnis.
Das Gericht hat gesagt:
Der Mann und seine Frau hatten einen Streit.
Der Mann hat nämlich geglaubt:
Seine Frau hatte Sex mit einem anderen Mann.
Deshalb hat der Mann seine Frau getötet.
Dann hat der Mann die tote Frau in einem Busch versteckt.
In diesem Busch hat die Polizei die tote Frau 10 Tage später gefunden.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Sorgen in Elmshorn
In Elmshorn machen sich viele Menschen Sorgen.
Diese Menschen sind Mitarbeiter in einer Fabrik für Würste.
Die Fabrik ist von der Firma Dölling·hareico.
Diese Firma hat Probleme.
Und die Firma muss vielleicht Mitarbeiter entlassen.
In der Fabrik sind 140 Mitarbeiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Schwerer Unfall
Auf der A 24 war ein schwerer Unfall.
A 24 ist die Abkürzung für Autobahn 24.
Der Unfall war zwischen Wittenburg und Zarrentin.
Bei diesem Unfall sind 3 Menschen gestorben.
Und 2 Menschen wurden verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Auf der A 24 war plötzlich sehr viel Wind.
Deshalb konnte ein Lkw-Fahrer seinen Lkw nicht mehr richtig steuern.
Und deshalb ist der Lkw umgekippt.
Dann ist ein anderer Lkw gegen den umgekippten Lkw gefahren.
Und dann sind 2 Autos gegen die 2 Lkw gefahren.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. März 2019, 15.00 Uhr.