Stand: 07.07.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.07.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Musik·fest hat begonnen

Am Mittwoch hat in Neustadt-Glewe ein besonderes Musik·fest begonnen.

            Neustadt-Glewe ist eine Stadt im Südwesten von Mecklenburg-Vorpommern.

Dieses Musik·fest ist ein Elektro-Festival.

            Bei einem Elektro-Festival machen Musiker elektronische Musik.

Das Festival heißt Airbeat One.

Es dauert 5 Tage.

Und es endet am 10. Juli.

Bei dem Festival sind viele bekannte Musiker.

Zum Beispiel Afrojack.

Und Armin van Buuren.

Und bei dem Festival sind immer viele Besucher.

Die Veranstalter haben gesagt:

            Wegen der Corona-Krise ist das Festival in den vergangenen 2 Jahren ausgefallen.

            Aber im Jahr 2019 waren 200.000 Besucher bei dem Festival.

            Wir glauben:

                        In diesem Jahr kommen sogar mehr als 300.000 Besucher.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Besondere Sport·veranstaltung

In Hamburg ist am Wochenende eine besondere Sport·veranstaltung.

Diese Sport·veranstaltung ist ein Triathlon.

            Bei einem Triathlon müssen Sportler eine bestimmte Strecke zurücklegen.

            Die Sportler müssen:

            • Schwimmen.

            • Dann Rad fahren.

            • Und dann laufen.

Der Triathlon ist jedes Jahr in Hamburg.

Und der Triathlon in Hamburg ist der größte Triathlon auf der Welt.

Der Triathlon ist am Samstag und am Sonntag.

Und er ist an vielen Orten in Hamburg.

Deshalb sperrt die Polizei viele Straßen.

Zum Beispiel:

• In der Innen·stadt

• In St. Pauli.

• Und in der Hafencity.

Einige Straßen sperrt die Polizei schon am Freitag.

Und einige Straßen sind noch bis Montag gesperrt.

 

Sie möchten wissen:

Welche Straßen sind gesperrt?

Dann klicken Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 07. Juli 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 09.07.2022 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr