Stand: 07.05.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.05.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Fußball ab dem 16. Mai

Am Mittwoch haben wichtige Politiker entschieden:

Die besten deutschen Fußball·vereine dürfen wieder Fußball spielen.

Diese Fußball·vereine sind in der 1. Bundes·liga.

Und in der 2. Bundes·liga.

Diese Fußball·vereine haben jetzt entschieden:

            Wir machen ab dem 16. Mai wieder Fußball·spiele.

Für diese Fußball·spiele gelten besondere Regeln.

Zum Beispiel:

• Zu den Fußball·spielen dürfen keine Zuschauer kommen.

• Und die Fußball·spieler müssen viele Corona-Tests machen.

Hat ein Fußball·spieler von einer Mannschaft das Corona-Virus?

Dann müssen alle Fußball·spieler von dieser Mannschaft für 2 Wochen in Quarantäne.

            Das heißt:

            Diese Fußball·spieler dürfen keine anderen Menschen treffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 7. Mai 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.05.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?