Mehr Nachrichten vom 07.03.2023
Mecklenburg-Vorpommern: Unfälle auf glatten Straßen
In Mecklenburg-Vorpommern ist es sehr kalt.
Und am Dienstag·morgen hat es geschneit.
Deshalb waren viele Straßen glatt.
Und deshalb waren einige Unfälle.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wurden zu 20 Unfällen gerufen.
Einige von diesen Unfällen waren im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.
In Neubrandenburg ist zum Beispiel ein Bus gegen eine Ampel gerutscht.
In Neustrelitz ist ein Auto von der Fahr·bahn gerutscht.
Und gegen einen Baum geprallt.
Und zwischen Malchin und Neukalen war ein Unfall an einem Berg.
Bei diesem Unfall wurde ein Auto·fahrer verletzt.
Und nach diesem Unfall war ein Stau.
Die Polizei hat auch gesagt:
Auch in anderen Orten in Mecklenburg-Vorpommern waren Unfälle.
Zum Beispiel auf der Insel Rügen.
Es hat nämlich in vielen Orten geschneit.
Und viele Straßen waren vereist.
Bei diesem Wetter müssen die Menschen besonders vorsichtig sein.
Auto·fahrer müssen zum Beispiel langsam fahren.
Und viel Abstand zu anderen Autos halten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann stirbt bei Feuer
In Ohlsdorf war ein Feuer.
Ohlsdorf ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Das Feuer war am Montag·abend.
Und das Feuer war in einem Hoch·haus.
Die Feuerwehr hat gesagt:
In einer Wohnung im 8. Stock hat ein Bett gebrannt.
In diesem Bett war der Bewohner von der Wohnung.
Er konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen.
Und er ist bei dem Feuer gestorben.
Das Feuer hat große Schäden an der Wohnung gemacht.
Aber das Feuer hat keine Schäden an den anderen Wohnungen gemacht.
Und die anderen Bewohner konnten sich alleine nach draußen retten.
Sie wurden nicht verletzt.
Nach dem Feuerwehr·einsatz konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurück.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 07. März 2023, 15 Uhr.
