Stand: 07.03.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.03.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: 45 Autos beschädigt

In Schwerin-Feldstadt wurden am Sonnabend 45 Autos beschädigt.

Diese Autos waren in 7 verschiedenen Straßen geparkt.

Die Polizei hat gesagt:

            Manche von den Autos sind nur leicht beschädigt.

            Aber bei einigen Autos ist der Lack stark beschädigt.

            Wir wissen nicht:

            Wer hat die Autos beschädigt?

Die Besitzer von den beschädigten Autos sollen sich bei der Polizei melden.

Noch ist nicht klar:

Wer zahlt die Reparatur von den Schäden?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: HSV im Halb·finale gegen SC Freiburg

Der Hamburger SV hat ein Heim·spiel im DFB-Pokal.

            Der DFB-Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb im deutschen Fußball.

            DFB ist die Abkürzung für Deutscher Fußball-Bund.

Dieses Heimspiel ist gegen den SC Freiburg.

            Freiburg ist eine Stadt in Baden-Württemberg.

Das ist das Ergebnis der Auslosung vom Sonntag.

Dieses Heim·spiel ist ein Halb·finale.

            Ein Halb·finale ist eine Runde in einem Sport·turnier.

            Im Halb·finale von dem Sport·turnier spielen noch 4 Mannschaften mit.

            Die 2 Gewinner von den Halb·finalen sind dann im End·spiel.

In dem anderen Halb·finale spielen:

•RB Leipzig.

            Leipzig ist eine Stadt in Sachsen.

• Und Union Berlin.

Die 2 Halb·finale sind am 19. und am 20. April.

Das Finale ist am 21. Mai in Berlin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. März 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 07.03.2022 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Spendentelefon bei Hand in Hand für Norddeutschland. © NDR Foto: Tim Streufert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr