Mehr Nachrichten vom 06.11.2018
Niedersachsen: Lkw-Fahrer überfährt Frau
In Hannover war ein Unfall.
Bei diesem Unfall hat ein Lkw-Fahrer eine Frau überfahren.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau war an einer Kreuzung.
An einer Kreuzung treffen sich 2 Straßen.
Der Lkw-Fahrer hat die Frau wahrscheinlich nicht gesehen.
Und der Lkw-Fahrer hat die Frau überfahren.
Dann ist die Frau gestorben.
Jetzt ermitteln wir.
Wir wollen nämlich wissen:
Wie ist der Unfall genau passiert?
Die Polizei hat die Straße gesperrt.
Das heißt:
Auf dieser Straße durften keine Autos fahren.
Schleswig-Holstein: Toter Mann gefunden
In einem Gericht in Kiel ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann war als Zeuge in dem Gericht.
Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.
Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.
Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise zu der Straf·tat geben.
Und der Mann ist zur Toilette gegangen.
Dann hatte der Mann einen Herz·infarkt.
Ein Herz·infarkt ist eine Krankheit.
Bei einem Herz·infarkt fließt das Blut nicht mehr richtig durch das Herz.
Deshalb kann das Herz nicht mehr richtig arbeiten.
Und dann ist der Mann gestorben.
Die Polizei hat auch gesagt:
Der Mann war schon drei Tage lang tot.
Erst dann hat ein Mann den toten Mann auf der Toilette gefunden.
Diese Nachrichten sind vom 6. November 2018, 15 Uhr.
