Stand: 06.07.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.07.2022

Hamburg: Explosion in Schule

In Hamburg war eine Explosion.

Diese Explosion war in einer Schule in Finkenwerder.

            Finkenwerder ist ein Stadtteil im Süden von Hamburg.

Bei der Explosion wurde kein Mensch verletzt.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Die Explosion war in der Nacht.

            Und die Explosion war im Keller von einem Schul·gebäude.

            Und danach war in dem Gebäude ein großes Feuer.

Das Gebäude ist komplett zerstört.

In dem Gebäude waren auch die Zeugnisse von den Schülern.

Heute ist nämlich der letzte Schul·tag vor den Ferien.

Jetzt müssen die Schüler länger auf ihre Zeugnisse warten.

Und die Schule weiß noch nicht:

            Können alle Schüler nach den Ferien wieder in diese Schule gehen?

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war in der Schule die Explosion?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Schwerer Unfall auf A2

Auf der A2 war ein schwerer Unfall.

            A2 ist die Abkürzung für Autobahn 2.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.

Der Unfall war mit 2 Last·wagen.

Und der Unfall war bei Königslutter.

            Königslutter ist eine Stadt östlich von Braunschweig.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von einem Last·wagen hatte eine Panne.

            Deshalb hat der Fahrer mit dem Last·wagen an der Seite von der Auto·bahn gehalten.

            Dann ist ein anderer Fahrer mit seinem Last·wagen in den Last·wagen gefahren.

            Die 2 Männer wurden schwer verletzt.

Die 2 Männer sind in ein Kranken·haus gekommen.

Die A2 war fast 2 Stunden gesperrt.

Deshalb war ein langer Stau auf der A2.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der Mann in den Last·wagen gefahren?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 06. Juli 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 06.07.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?