Mehr Nachrichten vom 06.02.2025
Bremen: Polizei schießt auf Angreifer
Am Haupt·bahnhof von Bremen war ein Polizei·einsatz.
Der Einsatz war in der Nacht zu Donnerstag.
Bei diesem Einsatz ist ein Mann schwer verletzt worden.
Der Mann ist 38 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Wir waren auf dem Platz vor dem Bahn·hof.
Dort hat uns ein Mann mit einem Messer angegriffen.
Deshalb haben wir auf den Mann geschossen.
Der Mann ist in ein Kranken·haus gekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Wild·schweine auf Autobahnen
In der Nähe von Lübeck war ein großer Polizei·einsatz.
Lübeck ist eine Stadt im Osten von Schleswig-Holstein.
Dieser Einsatz war am Autobahn·kreuz Lübeck.
Hier sind die Auto·bahnen A1 und A20.
Über diese Autobahnen sind viele Wild·schweine gelaufen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wollten die Wild·schweine vertreiben.
Aber wir konnten nicht alle Wild·schweine vertreiben.
Deshalb musste ein Jäger 3 Wild·schweine erschießen.
Die beiden Autobahnen waren für mehrere Stunden gesperrt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. Februar 2025, 14 Uhr.
