Stand: 06.01.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.01.2025

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: 2 Verletzte bei Feuer

In Hummelsbüttel war ein Feuer.

            Hummelsbüttel ist ein Stadt·teil im Norden von Hamburg.

Das Feuer war in einem Einfamilien·haus.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war am Sonntag·abend.

            Das Haus hat sehr schnell gebrannt.

            Eine Frau konnte sich alleine retten.

            Sie hat aber schwere Verbrennungen.

            Ein Mann wurde von der Feuer·wehr gerettet.

            Er hat sehr viel Rauch eingeatmet.

Die Frau und der Mann sind im Kranken·haus.

Die Polizei will jetzt wissen:

            Warum war das Feuer?

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Fähren fahren nicht

An der Nord·see ist am Nachmittag ein starker Sturm.

Deshalb fahren viele Fähren nicht.

Zum Beispiel fährt keine Fähre zur Insel Wangerooge.

Und zur Insel Spiekeroog.

Auch die Fähren von den Inseln zum Fest·land fahren nicht.

Haben Sie einen Fahr·schein für diese Fähren?

Dann können Sie damit an einem anderen Tag fahren.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. Januar 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 06.01.2025 | 09:38 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr