Mehr Nachrichten vom 06.01.2022
Hamburg: Viele neue Impf·angebote
In Hamburg gibt es viele neue Impf·angebote.
Zum Beispiel in der Handels·kammer.
Die Handels·kammer kümmert sich um alle Hamburger Firmen.
Firmen können ihre Mitarbeiter in der Handels·kammer impfen lassen.
Weitere Impf·angebote gibt es beim verkaufs·offenen Sonntag am 9. Januar.
Beim verkaufs·offenen Sonntag haben viele Läden geöffnet.
Ein Impf·angebot ist zum Beispiel auf dem Gänsemarkt.
Der Gänsemarkt ist ein großer Platz in der Hamburger Innen·stadt.
Außerdem öffnen nächste Woche 2 neue Impf·zentren:
Ein Impf·zentrum ist im Einkaufs·zentrum Harburg Arcaden.
Das andere Impf·zentrum ist im Bildungs- und Gemeinschafts·zentrum Süderelbe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Demonstration gegen Corona-Regeln
In Wolgast war eine Demonstration.
Bei einer Demonstration treffen sich viele Menschen.
Diese Menschen sind mit etwas nicht einverstanden.
Zum Beispiel mit einer Entscheidung von Politikern.
Die Demonstration war gegen die Corona-Politik der Regierung.
Bei der Demonstration waren 1700 Menschen.
Einige von diesen Menschen haben keine Maske getragen.
Deshalb hat die Polizei die Demonstration mehrfach gestoppt.
Die Polizei hat gesagt:
Die Demonstration war insgesamt friedlich.
Aber bei einigen Kontrollen haben wir verbotene Gegenstände gefunden.
Zum Beispiel:
• Feuerwerks·böller.
• Drogen.
• Und ein großes Messer.
Deshalb hat die Polizei gegen mehrere Menschen Anzeige erstattet.
Diese Menschen bekommen jetzt wahrscheinlich eine Geld·strafe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. Januar 2022, 15.30 Uhr.
