Stand: 06.11.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.11.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

Im Land·kreis Gifhorn war ein Unfall.

            Der Land·kreis Gifhorn ist nördlich von Braunschweig.

Der Unfall war auf der B248.

            B248 ist die Abkürzung für Bundes·straße 248.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 38 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit einem Transporter auf die falsche Fahr·bahn gefahren.

            Dann ist dem Mann ein Last·wagen entgegen·gekommen.

            Und dann sind der Transporter und der Last·wagen zusammen·gestoßen.

            Der Fahrer von dem Transporter ist gestorben.

            Und der Fahrer von dem Last·wagen wurde leicht verletzt.

            Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.

Die Polizei musste die B248 für einige Stunden sperren.

Jetzt ist die B248 aber wieder frei.       

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Hotel Europäischer Hof ist geschlossen

Das Hotel Europäischer Hof ist seit Montag geschlossen.

Das Hotel ist am Haupt·bahnhof.

Fach·leute haben gesagt:

            Das Hotel sollte im nächsten Jahr erneuert werden.

            Das Hotel ist nämlich fast 100 Jahre alt.

            Aber jetzt haben wir das Gebäude untersucht.

            Und wir haben fest·gestellt:

            Das Gebäude ist nicht mehr sicher.

            Deshalb mussten wir es schließen.

In dem Hotel haben 150 Mitarbeiter gearbeitet.

Einige von diesen Mitarbeiter haben jetzt ihre Arbeit verloren.

Die Mitarbeiter hoffen:

Das Hotel wird bald wieder öffnen.

Noch weiß aber niemand:

Wann wird das Hotel wieder öffnen?

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. November 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.11.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr