Mehr Nachrichten vom 05.11.2024
Niedersachsen: Mann aus Hannover in Japan tot aufgefunden
Ein Mann aus Hannover wurde in Japan tot aufgefunden.
Japan ist ein Land in Asien.
Der Mann war in Japan im Urlaub.
Er war 21 Jahre alt.
Die Polizei in Hannover hat gesagt:
Der Mann wurde in Japan seit dem 11. Oktober vermisst.
An dem Tag wollte er nach Deutschland zurück·fliegen.
Er ist dann aber verschwunden.
Dann haben mehrere Menschen in Japan Sachen von dem Mann gefunden.
Zum Beispiel sein Handy.
Und seinen Reise·pass.
Jetzt hat die Polizei in Japan gesagt:
Der Mann wurde in der Nähe von Osaka gefunden.
Osaka ist eine große Stadt in Japan.
Er hat an der Küste im Wasser gelegen.
Wir untersuchen jetzt den Mann.
Wir wollen nämlich wissen:
Warum ist der Mann gestorben?
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Busse und Bahnen werden teurer
Der HVV erhöht die Fahr·preise.
HVV ist die Abkürzung für Hamburger Verkehrs·verbund.
Die Menschen müssen dann mehr bezahlen für die Fahrten:
• In Bussen.
ֽ• In U-Bahnen.
• Und in S-Bahnen.
Der HVV hat gesagt:
Wir erhöhen die Fahr·preise ab dem 1. Januar 2025.
Eine Einzel·fahrt kostet zum Beispiel 10 Cent mehr.
Sie kostet dann 3,90 Euro.
Es gibt auch eine neue Tages·karte.
Sie kostet 7,80 Euro.
Mit dieser Tages·karte können die Menschen den ganzen Tag fahren.
Auch schon früh morgens.
Und das Deutschland·ticket wird teurer.
Es kostet dann 58 Euro im Monat.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 05. November 2024, 14.00 Uhr.
