Stand: 05.11.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05.11.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Verfolgungs·jagd mit Polizei

In der Nähe von Helmstedt war ein besonderer Polizei·einsatz.

            Helmstedt ist im Osten von Niedersachsen.

Dieser Polizei·einsatz war eine Verfolgungs·jagd.

Bei der Verfolgungs·jagd ist ein Mann mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet.

Aber die Polizei hat den Mann in Helmstedt gefasst.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Polizei wollte den Mann auf der Auto·bahn kontrollieren.

            Aber der Mann hat nicht angehalten.

            Der Mann ist sehr schnell mit dem Auto weg·gefahren.

            Deshalb haben die Polizisten den Mann verfolgt.

            Dann ist der Mann nach Helmstedt gefahren.

            In Helmstedt ist der Mann ausgestiegen und weg·gerannt.

            Aber die Polizisten haben den Mann gefasst.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann.

Der Mann hatte nämlich keinen Führer·schein.

Der Mann hat Drogen genommen.

Und der Mann hat das Auto gestohlen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Autobahn 7 gesperrt

Am Wochen·ende ist die A7 in Hamburg gesperrt.

            A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Auf der A7 sind nämlich Bau·arbeiten.

Diese Bau·arbeiten sind am Tunnel im Stadt·teil Schnelsen.

Die Sperrung ist zwischen den Abfahrten Hamburg-Eidelstedt und Schnelsen-Nord.

Die Sperrung beginnt am Freitag um 22 Uhr.

Und die Sperrung endet am Montag um 5 Uhr.

Für Auto·fahrer aus Richtung Heide oder Pinneberg gilt:

Die A23 und das Autobahn·dreieck Hamburg-Nordwest sind nicht gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 05. November 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 05.11.2021 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bau·arbeiter arbeiten auf einer Bau·stelle. Diese Bau·stelle ist vor dem Elb·tunnel. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr