Mehr Nachrichten vom 05.08.2019
Niedersachsen: Brücke über Autobahn kaputt
In der Nähe von Hannover war ein Unfall.
Dieser Unfall war auf der A352.
A352 ist die Abkürzung für Autobahn 352.
Der Unfall war mit einem Lkw.
Auf diesem Lkw war ein Bagger.
Der Lkw mit dem Bagger war sehr hoch.
Deshalb ist der Bagger gegen eine Brücke gestoßen.
Die Brücke ist bei dem Unfall kaputt·gegangen.
Deshalb hat die Polizei die A352 gesperrt.
Das heißt:
Auf der A352 darf kein Auto fahren.
Jetzt müssen Fach·leute die Brücke reparieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Neue Toiletten
Die Stadt will im Stadt·teil St. Pauli neue Toiletten bauen.
Diese Toiletten sind öffentlich.
Das heißt:
Diese Toiletten sind für alle Menschen.
Und die Toiletten sollen an der Reeperbahn sein.
Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße.
An der Reeperbahn sind viele Lokale.
Zum Beispiel:
• Kneipen.
• Oder Musik·klubs.
Die Stadt hat gesagt:
Auf der Reeperbahn sind immer viele Menschen.
Für diese Menschen gibt es zu wenige Toiletten.
Deshalb bauen wir neue Toiletten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Motor·drachen abgestürzt
In Barßel war ein Unfall.
Der Unfall war mit einem Motor·drachen.
Ein Motor·drachen ist wie ein großer Drachen.
An einem Motor·drachen ist ein kleiner Motor.
Und an einem Motor·drachen können Menschen hängen.
Diese Menschen können dann mit dem Motor·drachen fliegen.
Bei diesem Unfall hat der Motor·drachen gebrannt.
Deshalb ist der Motor·drachen abgestürzt.
An dem Motor·drachen waren 2 Menschen:
• Eine Frau.
• Und ein Mann.
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Und der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 5. August 2019, 15.00 Uhr.
