Stand: 05.02.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05.02.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

USA: Fast 5.000 Corona-Tote an einem Tag

Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.

Besonders schlimm ist die Corona-Krise in den USA.

In den USA sind jetzt an einem Tag 4.942 Menschen am Corona-Virus gestorben.

So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben.

Insgesamt sind in den USA mehr als 455.000 Menschen gestorben.

Und fast 27 Millionen Menschen haben sich angesteckt.

In keinem anderen Land haben sich mehr Menschen angesteckt.

Viele Corona-Fälle haben auch:

• Indien.

In Indien haben sich fast 11 Millionen Menschen angesteckt.

• Und Brasilien.

In Brasilien haben sich mehr als 9 Millionen Menschen angesteckt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 05. Februar 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 05.02.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr