Stand: 04.11.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.11.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Hund beißt Polizistin

In Delmenhorst hat ein Hund eine Polizistin gebissen.

Der Hund ist immer wieder auf eine große Straße gelaufen.

Deshalb wollte die Polizistin den Hund einfangen.

Dann hat der Hund die Polizistin gebissen.

Und die Polizistin musste in ein Krankenhaus.

Dann kam ein Experte für Hunde.

Dieser Experte konnte den Hund einfangen.

Aber dann ist der Hund zusammen·gebrochen.

Deshalb wurde der Hund zum Tier·arzt gebracht.

Beim Tier·arzt ist der Hund gestorben.

Bisher weiß niemand:

            Warum ist der Hund gestorben?

            Und wem hat der Hund gehört?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Neuer S-Bahn·hof wird später fertig

Die Bau·arbeiten an einem Bahn·hof in Hamburg dauern länger als geplant.

Dieser Bahn·hof ist der S-Bahn·hof in Ottensen.

           Ottensen ist ein Stadt·teil im Westen von Hamburg.

Der Bahn·hof sollte im Dezember öffnen.

Aber die Deutsche Bahn hat jetzt gesagt:

            Viele Dinge für den Bahn·hof werden nicht pünktlich geliefert.

            Deshalb können wir den Bahn·hof nicht fertig bauen.

           Und deshalb kann der Bahn·hof nicht im Dezember öffnen.

           Der Bahn·hof wird wahrscheinlich im Frühjahr öffnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. November 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 04.11.2022 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?