Mehr Nachrichten vom 04.11.2020
Mehr als 17.000 neue Corona-Fälle
Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.
Jetzt haben sich in Deutschland an einem Tag fast 17.000 Menschen angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.
Das RKI hat am Mittwoch gesagt:
Deutschland hat 17.214 neue Corona-Fälle.
Insgesamt haben sich in Deutschland fast 580.000 Menschen angesteckt.
Und mehr als 10.800 von diesen Menschen sind gestorben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgangs·sperren in Italien und Ungarn
2 Länder haben wegen der Corona-Krise eine Ausgangs·sperre gemacht.
Ausgangs·sperre heißt:
Die Menschen dürfen nur noch aus wichtigen Gründen ihre Häuser verlassen.
Zum Beispiel zum Arbeiten.
Diese Länder sind:
• Italien.
• Und Ungarn.
In beiden Ländern ist die Ausgangs·sperre nur in der Nacht:
In Italien von 22 bis 5 Uhr.
Und in Ungarn von 0 bis 5 Uhr.
In diesen 2 Ländern stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Und diese 2 Länder hoffen:
Mit den Ausgangs·sperren stecken sich wieder weniger Menschen an.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 04. November 2020, 15.30 Uhr.
