Mehr Nachrichten vom 04.10.2023
Nord·deutschland: Warnung vor Sturm
An der Nordsee und der Ostsee ist heute ein Sturm.
Deshalb warnt der Deutsche Wetter·dienst die Menschen.
Der Deutsche Wetter·dienst ist eine Behörde.
Sie beobachtet das Wetter jeden Tag.
Deshalb kann der Deutsche Wetter·dienst sagen:
So wird das Wetter wahrscheinlich.
Die Abkürzung für Deutscher Wetter·dienst ist DWD.
Der Sturm ist an den Küsten von 3 Bundes·ländern:
• Niedersachsen
• Schleswig-Holstein
• Und Mecklenburg-Vorpommern.
Der Deutsche Wetter·dienst hat gesagt:
In diesen 3 Bundes·ländern ist heute starker Wind.
Der starke Wind kann gefährlich sein.
Durch den Wind können nämlich Äste von Bäumen herunter·fallen.
Auch starke Gewitter sind möglich.
Der Sturm dauert wahrscheinlich bis heute Nacht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Züge fallen aus
Auf der Zug·strecke zwischen Hamburg und Lüneburg sind bald viele Baustellen.
Diese Baustellen sind vom 4. Oktober bis zum 30. Oktober.
Deshalb fallen in dieser Zeit viele Züge aus.
Und einige Haltestellen werden nicht angefahren.
Auf dieser Strecke fahren die Züge von der Firma Metronom.
Sie möchten in dieser Zeit mit einem Metronom fahren?
Dann sollten Sie sich vor der Zugreise informieren:
Fährt mein Zug?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 02. Oktober 2023, 15.00 Uhr.
