Stand: 04.09.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.09.2023

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Schwerer Unfall

Am Montag·morgen war ein schwerer Unfall.

Dieser Unfall war im Hamburger Stadt·teil Uhlenhorst.

Bei dem Unfall wurden 3 Menschen verletzt.

Diese Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Auto·fahrer ist mit seinem Auto auf die andere Fahr·bahn gefahren.

            Dieser Auto·fahrer ist 33 Jahre alt.

            Auf der anderen Fahr·bahn hat aber ein anderes Auto gestanden.

            Dieses Auto hat vor einer roten Ampel gewartet.

            Dann ist der Auto·fahrer mit seinem Auto in das andere Auto gefahren.

            Das Auto von dem Auto·fahrer ist auf dem Dach gelandet.

            Und das Auto hat dabei 2 andere Autos getroffen.

Die Polizei will jetzt wissen:

            Warum ist das Auto auf die andere Fahr·bahn gefahren?    

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Peenebrücke gesperrt

Die Peenebrücke ist seit Montag·morgen gesperrt.

Die Peenebrücke ist in Wolgast.

            Wolgast ist eine Klein·stadt östlich von Greifswald.

Und die Peenebrücke verbindet Wolgast mit Usedom.

            Usedom ist eine Insel in der Ostsee.

Die Sperrung ist wegen Bau·arbeiten an der Brücke.

Und die Sperrung dauert bis zum Sonntag.

Bis Sonntag·nacht um 24 Uhr müssen die Auto·fahrer eine Umleitung nutzen.

Diese Umleitung führt über die Zecheriner Brücke.

Diese Brücke ist weiter südlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. September 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 04.09.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr