Stand: 04.08.2023 11:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.08.2023

 

Mecklenburg-Vorpommern:  Toter nach Explosion

In Plau am See war eine Explosion.

            Plau am See ist eine Stadt im Süden von Mecklenburg-Vorpommern.

Die Explosion war in einem Einzel·haus.

Nach der Explosion hat das Haus gebrannt.

Beim Löschen hat die Feuerwehr einen Toten entdeckt.

Der Tote war auf dem Dach·boden von dem Haus.

Noch weiß kein Mensch:

            Wer ist der Tote?

Jetzt untersuchen Fach·leute das Haus.

Sie wollen wissen:

            Warum war die Explosion?

Und die Polizei ermittelt.

Die Fach·leute haben nämlich gesagt:

            Vielleicht hat ein Mensch die Explosion mit Absicht gemacht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachen: Feuerwehr rettet Pferd

In Harpstedt war ein besonderer Feuerwehr·einsatz.

            Harpstedt ist ein Ort bei Bremen.

Die Feuerwehr hat nämlich ein Pferd gerettet.

Was ist passiert?

Eine Reiterin war mit dem Pferd im Wald.

Der Boden vom Wald war vom Regen aufgeweicht.

Und schlammig.

Deshalb ist das Pferd im Schlamm eingesackt.

Die Feuerwehr hat das Pferd aus dem Schlamm befreit.

Das Pferd und die Reiterin wurden nicht verletzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. August 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 03.08.2023 | 21:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?