Mehr Nachrichten vom 04.04.2025
Hamburg: Große Schlägerei
In Harburg war eine große Schlägerei.
Harburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.
Die Schlägerei war mit 40 Männern.
Die Männer haben sich zum Beispiel mit Holz·latten geschlagen.
Oder mit Besen·stielen.
Manche Männer hatten auch Messer.
Ein Mann wurden bei der Schlägerei verletzt.
Und auch ein Polizist wurde verletzt.
Die Polizei war mit 30 Streifen·wagen bei der Schlägerei.
Sie hat gesagt:
Wir haben den Bereich der Schlägerei gesichert.
Deshalb konnte kein Mann fliehen.
Die 40 Männer mussten sich vor einem Laden aufstellen.
Und wir haben 7 Männer festgenommen.
Die Polizei glaubt:
Zuerst haben sich ein Mann und eine Frau gestritten.
Und dann haben sich die Männer geschlagen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Viele Freizeit·parks öffnen wieder
In Niedersachsen beginnen heute die Oster·ferien.
Deshalb öffnen viele Freizeit·parks wieder.
Zum Beispiel:
• Der Heide Park Soltau.
Im Heide Park Soltau gibt es viele Attraktionen.
Zum Beispiel große Achterbahnen.
Oder Karussells.
• Oder der Serengeti-Park in Hodenhagen.
Im Serengeti-Park gibt es 2000 Tiere.
Zum Beispiel Löwen.
Oder Nashörner.
Sie möchten mehr über die Freizeit·parks in Niedersachsen wissen?
Diese Informationen sind aber nicht in Leichter Sprache.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 04. April 2025, 14 Uhr.
