Mehr Nachrichten vom 03.07.2020
Afrika: Viele Ärzte haben Corona
Das Corona-Virus ist auf der ganzen Welt.
Auch in Afrika.
Afrika ist ein Erd·teil.
In Afrika sind 55 Länder.
Zum Beispiel:
• Kenia.
• Namibia.
• Oder Süd·afrika.
Deshalb haben sich auch in Afrika viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Auch 6000 Ärzte und Pfleger.
Besonders viele von diesen Ärzten und Pflegern haben sich in Süd·afrika angesteckt.
Die WHO ist eine Behörde.
WHO ist eine englische Abkürzung.
Die Abkürzung bedeutet Welt·gesundheits·organisation.
Die WHO kümmert sich um die Gesundheit von allen Menschen.
Und die WHO kämpft gegen Krankheiten.
Die WHO hat gesagt:
In Afrika haben Ärzte und Pfleger oft keine gute Ausrüstung.
Zum Beispiel keine Schutz·masken.
Deshalb stecken sich in Afrika viele Ärzte und Pfleger an.
Diese Ärzte und Pfleger können dann Menschen mit dem Corona-Virus nicht mehr helfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 3. Juli 2020, 15.30 Uhr.