Mehr Nachrichten vom 03.03.2020
Schleswig-Holstein: Auto·fahrer frei·gesprochen
Ein Gericht in Lübeck hat einen Mann frei·gesprochen.
Das heißt:
Der Mann bekommt keine Strafe.
Der Mann war angeklagt.
Der Mann ist nämlich auf der Auto·bahn mit seinem Auto in die falsche Richtung gefahren.
Das Gericht hat gesagt:
Der Mann war mit seinem Auto auf der Auto·bahn A 1.
Auf der A 1 war ein Unfall.
Wegen diesem Unfall war auf der A 1 eine Sperrung.
Deshalb hat der Mann vor der Sperrung gewendet.
Und der Mann ist in die falsche Richtung gefahren.
Wir wissen jetzt:
Die Polizei hat zu dem Mann gesagt:
Fahren Sie zurück.
Deshalb bekommt der Mann keine Strafe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Großer Polizei·einsatz gegen Schleuser
In 7 Bundes·ländern war ein großer Polizei·einsatz.
Auch in Niedersachsen.
Die Polizei ermittelt nämlich gegen 13 Menschen.
Die Polizei will wissen:
Sind diese 13 Menschen vielleicht Schleuser?
Schleuser bringen Menschen ohne Genehmigung in andere Länder.
Schleuser geben Menschen gefälschte Papiere.
Dafür bezahlen die Menschen den Schleusern viel Geld.
Die Polizei glaubt:
Die 13 Menschen haben mindestens 155 Menschen aus Vietnam nach Deutschland gebracht.
Vietnam ist ein Land in Süd·ost·asien.
Deshalb hat die Polizei in Zetel ein Haus durchsucht.
Zetel ist eine Gemeinde in Niedersachsen.
Und die Polizei hat in Zetel ein Restaurant durchsucht.
Die Polizei hat Beweise gefunden.
Und die Polizei hat 5 Menschen verhaftet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. März 2020, 15.30 Uhr.
