Stand: 03.02.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.02.2025

 

AUDIO: Texthören (1 Min)

Hamburg: Brand in Wohnung

In Altona war ein Brand.

            Altona ist ein Stadt·teil im Westen von Hamburg.

Der Brand war in der Thadenstraße.

Und der Brand war in einer Wohnung.

Die Wohnung ist im 2. Stock.

Bei dem Brand ist ein Mensch gestorben.

Und ein Mann wurde schwer verletzt.

Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.

5 andere Menschen wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr hat den Brand nach 4 Stunden gelöscht.

80 Feuerwehr·leute und Sanitäter waren im Einsatz.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat es gebrannt?

------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Viele Besucher auf neuer See·brücke

Prerow hat eine neue See·brücke.

            Prerow ist eine Gemeinde an der Ost·see.

Die See·brücke wurde im Oktober eröffnet.

Seit der Eröffnung haben 100.000 Menschen die See·brücke besucht.

Sie ist die längste an der Ostsee·küste.

Und sie ist 720 Meter lang.

Am Ende von der See·brücke ist ein kleiner Hafen.

Und für Spaziergänger gibt es eine Aussichts·plattform.

Von der Plattform aus können Spaziergänger sehr weit über die Ost·see gucken.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 03. Februar 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 03.02.2025 | 06:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr