Stand: 03.02.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.02.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Haus·ärzte impfen gegen Corona-Virus

Viele Menschen wollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Diese Menschen müssen in ein Impf·zentrum gehen.

Aber es gibt nur wenige Impf·zentren.

Und für einige Menschen ist der Weg zu einem Impf·zentrum sehr anstrengend.

Zum Beispiel für sehr alte Menschen.

Deshalb macht der Land·kreis Nordwest·mecklenburg einen besonderen Test.

            Der Land·kreis Nordwest·mecklenburg ist in Mecklenburg-Vorpommern

Bei diesem Test impfen Haus·ärzte gegen das Corona-Virus.

Und diese Impfungen sind in den Praxen von den Haus·ärzten.

Der Land·kreis hat gesagt:

            Zuerst impfen die Haus·ärzte nur Menschen über 80 Jahre.

            Und die Haus·ärzte können bisher nur sehr wenige Menschen impfen.

            Es gibt bisher nämlich nur wenig Impf·stoff.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 03. Februar 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.02.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Trainer Steffen Baumgart vom Hamburger SV © Witters

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr