Mehr Nachrichten vom 02.10.2023
Niedersachsen: Emden feiert Otto
In Emden ist eine besondere Feier.
Emden ist eine Stadt in Ost·friesland.
Ost·friesland ist eine Region im Nord·westen von Niedersachsen.
Die Feier ist für Otto.
Otto ist ein bekannter Komiker.
Ein Komiker bringt andere Menschen zum Lachen.
Ein Komiker erzählt zum Beispiel Witze.
Otto ist in Emden geboren.
Und Otto wohnt schon lange in Hamburg.
Und die Feier ist zum 75. Geburtstag von Otto.
Die Feier ist ab 14 Uhr vor dem Rathaus.
Otto ist auch dabei.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann erschossen
In Sasel wurde ein Mann erschossen.
Sasel ist ein Stadt·teil im Nord·osten von Hamburg.
Der Mann war 24 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann wurde vor einer Shisha-Bar erschossen.
Eine Shisha-Bar ist ein besonderes Lokal.
In dem Lokal können Menschen Wasser·pfeifen rauchen.
Ein Bild von einer Wasser·pfeife sehen Sie unten auf der Seite.
Ein Zeuge hat 5 Schüsse gehört.
Auch Anwohner haben die Schüsse gehört.
Die Anwohner haben dann die Polizei gerufen.
Die Polizei hat den Mann auf der Saseler Chaussee gefunden.
Der Mann ist auf der Straße gestorben.
Die Polizei hat dann nach den Tätern gesucht.
Sie hat 4 Männer fest·genommen.
Die Polizei will jetzt wissen:
Was wissen diese 4 Männer?
Und haben diese 4 Männer etwas mit den Schüssen zu tun?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 02. Oktober 2023, 15.00 Uhr.