Mehr Nachrichten vom 01.04.2019
Nord·deutschland: Neue Landes·bischöfin
Die Nord·kirche hat eine neue Chefin.
Die Nord·kirche ist eine große evangelische Kirche.
Und die Nord·kirche ist in 3 Bundes·ländern:
• In Hamburg.
• In Schleswig-Holstein.
• Und in Mecklenburg-Vorpommern.
Die neue Chefin von der Nord·kirche ist Kristina Kühnbaum-Schmidt.
Kristina Kühnbaum-Schmidt ist nämlich die neue Landes·bischöfin von der Nord·kirche.
Kristina Kühnbaum-Schmidt ist die Nachfolgerin von Gerhard Ulrich.
Gerhard Ulrich ist 68 Jahre alt.
Und Gerhard Ulrich ist jetzt im Ruhestand.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Feuer
In Uslar war ein Feuer.
Uslar ist eine Stadt in der Nähe von Göttingen.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.
Und bei dem Feuer wurden 3 Menschen leicht verletzt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war in der Nacht.
Und das Feuer war in einer Wohnung.
Diese Wohnung ist im ersten Stock von dem Wohn·haus.
Und diese Wohnung ist wahrscheinlich die Wohnung von dem toten Mann.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Wie ist das Feuer entstanden?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 1. April 2019, 15.00 Uhr.