Mehr Nachrichten vom 01.02.2019
NDR gewinnt 4 Preise
Der NDR hat 4 besondere Preise gewonnen.
Diese Preise heißen: Deutscher Fernseh·preis.
Der Deutsche Fernseh·preis ist für sehr gute Fernseh·sendungen.
Für diese 4 Fernseh·sendungen hat der NDR den Deutschen Fernseh·preis gewonnen:
• Inas Nacht.
• Der Tatortreiniger.
• Kroymann.
• Und Die Freibadclique.
Den Deutschen Fernseh·preis gibt es jedes Jahr.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann stirbt bei Unfall
In Hamburg war ein schlimmer Unfall.
Der Unfall war im Stadt·teil Hammer·brook.
Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.
• Eine Frau.
• Und ein Mann.
Der Mann ist an den Verletzungen gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Die 2 Menschen sind über eine Straße gelaufen.
Dann ist ein Auto gekommen.
Dieses Auto hat die 2 Menschen angefahren.
Die Polizei hat auch gesagt:
Andere Menschen haben den Unfall gesehen.
Diese Menschen haben gesagt:
Die 2 Menschen sind an einer Ampel über die Straße gegangen.
Diese Ampel war aber rot.
Deshalb durften die 2 Menschen nicht über die Straße gehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 1. Februar 2019, 16 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)