Mann von Tier gebissen
In Steinfeld hat ein Tier einen Mann gebissen.
Steinfeld ist ein Ort in Niedersachsen.
Und Steinfeld ist zwischen Hamburg und Bremen.
Das Tier hat den Mann an der Hand verletzt.
Der Mann hat gesagt:
Das Tier war ein Wolf.
Jetzt untersuchen Fach·leute:
War das Tier wirklich ein Wolf?
Die Fach·leute haben nämlich gesagt:
In Deutschland hat noch nie ein Wolf einen Menschen angegriffen.
Wölfe sind nämlich scheue Tiere.
Das heißt:
Wölfe laufen eigentlich vor Menschen weg.
Was ist passiert?
Der Mann hat alleine an einem Zaun gearbeitet.
Der Mann hat gesagt:
Ich habe in meine Werkzeug·kiste gegriffen.
Dann hat etwas in meine Hand gebissen.
Ich habe mich umgedreht.
Dann habe ich den Wolf gesehen.
Ich habe einen Hammer aus der Werkzeug·kiste genommen.
Dann habe ich mit dem Hammer nach dem Wolf geschlagen.
Und dann ist der Wolf weggelaufen.
Ich habe auch noch 3 andere Wölfe gesehen.
Diese 3 anderen Wölfe sind auch weggelaufen.
Der Mann ist zu einem Arzt gegangen.
Und der Mann hat dem Arzt von dem Wolf erzählt.
Der Arzt hat den Mann untersucht.
Dann hat der Arzt Fach·leute angerufen.
Suche nach Hinweisen
Die Fach·leute untersuchen jetzt:
War das Tier wirklich ein Wolf?
Deshalb haben die Fach·leute Sachen von dem Mann eingesammelt.
Zum Beispiel den Pullover von dem Mann.
Und die Fach·leute haben Tier·haare an dem Zaun eingesammelt.
Diese Sachen werden jetzt untersucht.
Die Fach·leute haben gesagt:
Die Ergebnisse von der Untersuchung sind sehr wichtig.
Ein Wolf hat den Mann gebissen?
Dann ist dieser Wolf für alle Menschen gefährlich.
Dann müssen wir diesen Wolf finden.
Und dann müssen wir diesen Wolf töten.
Diese Nachricht ist vom 29. November 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 29. November lesen?
Dann klicken Sie hier.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)