Mann tot am See gefunden
In Mecklenburg-Vorpommern haben Menschen einen toten Mann gefunden.
Der tote Mann war am Ufer von einem See.
Der See heißt Neuklostersee.
Der Neuklostersee ist in der Nähe von Wismar.
Der tote Mann war ein Steh·paddler.
Ein Steh·paddler ist ein Sportler.
Und ein Steh·paddler steht auf einem großen Surf·brett.
Ein Surf·brett ist ein Sport·gerät.
Auf diesem Sport·gerät fahren Sportler auf dem Wasser.
Und ein Steh·paddler hat ein Paddel.
Ein Paddel ist so ähnlich wie ein Ruder.
Mit einem Paddel bewegen Steh·paddler das große Surf·brett.
Der Mann war an Ostern verschwunden.
Und viele Helfer haben nach dem Mann gesucht.
Was ist passiert?
Der Mann war an Ostern in Mecklenburg-Vorpommern.
Und an Ostern war in Mecklenburg-Vorpommern ein Sturm.
Trotzdem ist der Mann auf einem See gefahren.
Auf dem See wollte der Mann nämlich mit dem großen Surf·brett fahren.
Eine Frau hat gesagt:
Ich habe den Mann auf dem See gesehen.
Der Mann ist ins Wasser gefallen.
Und der Mann ist nicht mehr aus dem Wasser heraus·gekommen.
Die Polizei hat gesagt:
Der Sturm war sehr stark.
Und auf dem See waren hohe Wellen.
Deshalb ist der Mann von dem großen Surf·brett gefallen.
Und der Mann ist ertrunken.
