Stand: 12.04.2018 15:00 Uhr

Mann tötet Tochter und Ex-Frau

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Angriff.

Der Angriff war in einem S-Bahnhof.

Dieser S-Bahnhof heißt Jungfern·stieg.

Bei dem Angriff hat ein Mann 2 Menschen getötet.

Die 2 Menschen sind:

• Die Tochter von dem Mann.

• Und die Ex-Frau von dem Mann.

           Ex-Frau heißt:

           Die Frau und der Mann waren früher verheiratet.

           Aber die Frau und der Mann haben sich getrennt.

Die Tochter war erst 1 Jahr alt.

Die Polizei hat den Mann fest·genommen.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hatte ein Messer.

            Mit dem Messer hat der Mann seine Tochter erstochen.

            Und seine Ex-Frau.

            Dann ist der Mann weggelaufen.

           Und dann hat der Mann die Polizei angerufen.

            Der Mann hat gesagt:

                        Ich habe meine Tochter und meine Ex-Frau erstochen.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir haben den Mann gesucht.

           Und wir haben den Mann in der Nähe von dem S-Bahnhof gefunden.

            Wir haben den Mann festgenommen.

           Jetzt ermitteln wir.

           Wir wissen nämlich noch nicht:

                      Warum hat der Mann seine Tochter und seine Ex-Frau erstochen?         

           Aber wir glauben:

                        Der Mann und seine Ex-Frau hatten Streit.

                        Deshalb hat der Mann wahrscheinlich seine Tochter und seine Ex-Frau erstochen.

 

Diese Nachricht ist vom 12. April 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 12.04.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr