
Mann muss ins Gefängnis
In Niedersachsen war ein Prozess.
Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.
Bei einem Prozess entscheidet das Gericht:
• Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe.
• Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch keine Strafe.
Der Prozess war in Aurich.
Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Der Mann hat nämlich eine Frau getötet.
Jetzt muss der Mann für 6 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis.
Was ist passiert?
Der Mann und die Frau haben zusammen Alkohol getrunken.
Dann wollte die Frau Sex mit dem Mann haben.
Aber der Mann wollte keinen Sex mit der Frau haben.
Deshalb ist die Frau wütend geworden.
Und die Frau hat den Mann beleidigt.
Dann ist der Mann auch wütend geworden.
Und der Mann hat die Frau geschlagen.
Die Frau wurde sehr schwer verletzt.
Und am nächsten Tag ist die Frau gestoben.
Mann versteckt Leiche im Wald
Der Mann hat bei dem Prozess zugegeben:
Ich habe die Leiche von der Frau in ein Auto gelegt.
Dann bin ich mehrere Tage mit dem Auto durch die Gegend gefahren.
Und dann habe ich die Leiche in einem Wald versteckt.
Die Leiche war fast 5 Monate lang in dem Wald.
Erst dann haben Menschen die Leiche gefunden.
Die Polizei hat herausgefunden:
Der Mann hat die Frau getötet.
Jetzt hat das Gericht den Mann verurteilt.