Stand: 27.08.2018 15:00 Uhr

Mann in Hamburg angeschossen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schlimmes Verbrechen.

Das Verbrechen war im Stadt·teil St. Pauli.

Bei dem Verbrechen haben Unbekannte einen Mann angeschossen.

Der Mann wurde schwer verletzt.

 

Einige Menschen haben gesagt:

            Der Mann ist der Chef von den Hells Angels in Hamburg.

                        Die Hells Angels sind ein großer Rocker·klub.

                                    In einem Rocker·klub sind meistens Männer.

                                    Diese Männer fahren zum Beispiel Motorrad.

                        Manche Mitglieder von den Hells Angels sind kriminell.

                        Deshalb sind die Hells Angels in manchen Städten verboten.

 

Was ist passiert?

Der Mann ist Auto gefahren.

Und der Mann hat mit dem Auto an einer Ampel angehalten.

Dann haben Unbekannte in einem anderen Auto neben dem Auto von dem Mann angehalten.

Dann haben die Unbekannten auf das Auto von dem Mann geschossen.

Und dann sind die Unbekannten weggefahren.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Mehrere Kugeln haben den Mann getroffen.

            Der Mann wurde schwer verletzt.

            Der Mann ist in ein Krankenhaus gekommen.

            Im Krankenhaus haben Ärzte den Mann sofort operiert.

 

Jetzt will die Polizei wissen:

            Wer hat auf den Mann geschossen?

            Und warum haben die Unbekannten auf den Mann geschossen?

            Sind die Unbekannten vielleicht auch in einem Rocker·klub?

 

Diese Nachricht ist vom 27. August 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 27.08.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

2 Rettungs·schwimmer von der DLRG stehen an einem Strand an der Nordsee. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr