Männer greifen Frauen in Hamburg an

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg haben viele Männer Frauen angegriffen.

Die Männer haben die Frauen in der Silvester·nacht angegriffen.

Viele von den Männern haben die Frauen auf der Reeperbahn angegriffen.

            Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße in Hamburg.

            Die Reeperbahn ist im Stadt·teil St. Pauli.

            An der Reeperbahn sind viele Lokale.

                        Zum Beispiel:

                        • Kneipen.

                        • Oder Musik·clubs.

In der Silvester·nacht waren sehr viele Menschen auf der Reeperbahn.

Diese Menschen wollten auf der Reeperbahn Silvester feiern.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Mehrere von den Männern haben sich um eine Frau gestellt.

            Deshalb konnte die Frau nicht weg·laufen.

            Dann haben die Männer die Frau angefasst.

            Die Männer haben der Frau an die Brüste gefasst.

            Und die Männer haben der Frau zwischen die Beine gefasst.

 

Die Männer haben sehr viele Frauen angefasst.

Einige von diesen Frauen wurden verletzt.

Die Frauen haben gesagt:

            Wir hatten sehr große Angst.

            Wir konnten uns nämlich nicht gegen die Männer wehren.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Die Männer haben auch viele von den Frauen bestohlen.

            Die Männer haben diesen Frauen zum Beispiel das Handy gestohlen.

           

Die Polizei weiß nicht:

            Wer hat die Frauen angegriffen?

Aber die Polizei weiß:

            Einige von den Männern haben arabisch gesprochen.

                        Arabisch sprechen zum Beispiel Menschen im Norden von Afrika.          

           

Angriffe auch in Köln

In der Silvester·nacht haben Männer auch an anderen Orten Frauen angegriffen.

            Zum Beispiel:

            • Am Jungfernstieg in Hamburg.

                        Der Jungfernstieg ist eine Straße in der Innen·stadt von Hamburg.      

            • Und in Köln.

                        Köln ist eine große Stadt in Nordrhein-Westfalen.      

 

Stand: 08.01.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr