Mädchen missbraucht: Lange Strafen für 2 Männer
In Schleswig-Holstein war ein Prozess.
Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.
Bei einem Prozess entscheidet das Gericht:
• Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe.
• Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch keine Strafe.
Der Prozess war in Lübeck.
Bei dem Prozess hat das Gericht 2 Männer verurteilt.
Das Gericht hat gesagt:
Die 2 Männer haben ein 2 Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht.
Sexueller Missbrauch ist ein Verbrechen.
Bei sexuellem Missbrauch zwingt ein Täter ein Opfer zu sexuellen Dingen.
Zum Beispiel zum Sex.
Das ist verboten.
Deshalb müssen die 2 Männer ins Gefängnis.
Einer von den 2 Männern muss für 10 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.
Dieser Mann ist der Vater von dem Mädchen.
Und der andere Mann muss für 10 Jahre ins Gefängnis.
Was ist passiert?
Das Gericht hat gesagt:
Der Vater und der andere Mann haben das Mädchen mehrere Monate lang misshandelt.
Das heißt:
Der Vater und der andere Mann haben das Mädchen zum Beispiel gefesselt.
Und der Vater und der andere Mann haben das Mädchen sexuell missbraucht.
Der Vater und der andere Mann haben die Taten gefilmt.
Dann haben der Vater und der andere Mann diese Filme im Internet gezeigt.
Das Gericht hat auch gesagt:
Einige Menschen haben sich die Filme im Internet angesehen.
Einer von diesen Menschen hat die Polizei gerufen.
Dann hat die Polizei den Vater und den anderen Mann fest·genommen.
Der Vater und der andere Mann haben die Taten zugegeben.
Das Gericht hat gesagt:
Der Vater muss ins Gefängnis.
Aber der Vater ist psychisch krank.
Das heißt:
Der Vater ist im Kopf krank.
Deshalb macht der Vater schlimme Dinge.
Deshalb muss der Vater nach dem Gefängnis in die Psychiatrie.
Eine Psychiatrie ist ein Kranken·haus für psychisch kranke Menschen.
In der Psychiatrie muss der Vater bleiben.
