L
Die Letzte Generation ist eine Gruppe.
In dieser Gruppe sind Klima·schützer.
Ein Ziel dieser Gruppe ist zum Beispiel:
Auf der Erde soll es nicht immer wärmer werden.
Auf der Erde wird es immer wärmer?
Dann wird das Leben auf der Erde für alle Lebe·wesen immer schwieriger.
Deshalb protestiert die Gruppe immer wieder für mehr Klima·schutz.
Dabei macht die Gruppe auch verbotene Sachen.
Mitglieder von der Gruppe kleben sich zum Beispiel auf der Straße fest.
