K
Zu den Religionen auf der Welt gehören viele Gläubige.
Diese Gläubigen gehören zu verschiedenen Gruppen.
Die Gläubigen von einer bestimmten Religion unterscheiden sich nämlich von·einander.
Und die Gläubigen haben oft unterschiedliche Meinungen über ihre Religion.
Zum Beispiel:
• Wie ist Gott?
• Wie beten wir richtig?
• Welche Bücher sind für uns wichtig?
Die verschiedenen Gruppen heißen: Konfessionen.
Es gibt zum Beispiel verschiedene christliche Konfessionen.
Die zwei größten christlichen Konfessionen heißen:
• Katholisch.
• Und evangelisch.
