Stand: 01.09.2023 15:00 Uhr

Kindes·missbrauch: Polizei durchsucht Wohnungen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Schleswig-Holstein war ein großer Polizei·einsatz.

Bei diesem Einsatz hat die Polizei mehrere Wohnungen durchsucht.

Diese Wohnungen sind in der Stadt Neumünster.

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Und im Kreis Segeberg.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Wir ermitteln gegen mehrere Menschen.

            Diese Menschen sind zwischen 12 und 46 Jahre alt.

            Wir glauben nämlich:

            Diese Menschen haben verbotene Videos besessen.

            Und Fotos.

            Diese Videos und Fotos zeigen den Missbrauch von Kindern.

            Deshalb haben wir die Wohnungen von diesen Menschen durchsucht.

 

Die Polizei hat bei den Durchsuchungen viele Daten·träger mitgenommen.

            Daten·träger sind zum Beispiel Festplatten von Computern.

            Oder CDs.

            Auf Daten·trägern können viele verschiedene Dateien sein.          

            Zum Beispiel auch Videos.

            Oder Fotos.

Diese Daten·träger überprüft die Polizei jetzt.

Die Polizei will nämlich wissen:

Sind auf den Daten·trägern verbotene Videos?

 

Diese Nachricht ist vom 1. September 2023, 15 Uhr

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.09.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück. © NDR Foto: Ann-Kathrin Hegger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr